FANDOM

Kuranwendung

Kururlaub beim Winter Festival der Natur in Misdroy

Misdroy an der polnischen Ostseeküste ist im Sommer ein beliebter Badeort, in dem es sehr lebendig zugeht. Kururlaub zur Hochsaison ist mehr wie ein Badeurlaub mit Kuranwendungen, die etwa 4km lange Promenade zeigt buntes Urlaubsleben mit zahlreichen Verkaufsständen, Touristen, Künstlern und Veranstaltungen. Im Sommer herrscht auch ein eigenes Nachtleben, aus den Clubs und Kneipen dringt Musik und Lachen, Menschen spazieren bis tief in die Nacht umher. Viele verbinden ihren Kururlaub auch gern mit dem Festival der Stars, bei dem sich polnische Prominenz im Sommer trifft.
Im Winter hat ein Kururlaub einen ganz anderen Charakter. Die Stars und Sternchen, auf die man dann trifft, glitzern im Wintersonnenschein in der reifüberzogenen Naturlandschaft, die gleich am Ortsrand beginnt. Oder auf den Ostseewellen weit draußen auf dem Meer. Die langen, weißen Sandstrände hat man fast für sich allein wie auch die Seebrücke, wo einen schnell das Gefühl von Weite überkommt.
Ruhe, Erholung und völlige Entspannung kann man im Winter in Misdroy finden. Ein Kururlaub in dieser Zeit ist eher besinnlich und von innerer Einkehr geprägt, Wohlbehagen in den komfortablen Zimmern eines Kurhotels, Wärme in der Sauna nach einem Spaziergang durch die Winterlandschaft. Leckeres Essen, das nicht nur der Sättigung dient, sondern dem zelebrierten Genuss.
Ihren Kuranwendungen und der Wirkung werden Sie alle Aufmerksamkeit zuwenden können, vielleicht noch zusätzlich die eine oder andere Wellnessbehandlung ausprobieren wollen. Ein orientalisches Dampfbad oder eine Hot Stone Massage. Am Abend besucht man vielleicht ein Musikkonzert im Ort oder lässt sich in einem Restaurant mit regionaler Küche und Gastfreundschaft nieder.
Strebt man dann durch die stille Nacht wieder zurück ins behagliche Kurhotel, tun einem die in den Gehweg verewigten  Handabdrücke der sommerlichen Prominenz fast leid, wie sie da auf ihre Zeit warten.
Ein solcher Kururlaub entspannt zutiefst, lässt neue Kräfte entstehen und hilft sehr, um auch innerlich zur Ruhe zu kommen.